Sommerfest Ortsverband Horn Borgfeld, Sozialverband Deutschland

Am Dienstag, den 21. August feierten die Mitglieder des Ortsverbandes Horn - Borgfeld ihr Sommerfest bei leider strömenden Regen im „Hotel Deutsche Eiche „

Es waren trotz des schlechten Wetters zahlreiche Kameradinnen und Kameraden

Gekommen. Selbst unsere schwer kranke Hildegard Kubelka ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Leider ist das Hotel noch nicht behindertengerecht ausgestattet, aber 2 kräftige junge Männer fassten beherzt zu und hoben den Rollstuhl mitsamt der Kranken in das Lokal. Freudentränen liefen ihr über’s Gesicht, weil sie endlich wieder unter uns sein konnte. Auf diesem Weg ein ganz herzliches Danke an die Tochter. Unser Fest verlief dann sehr vergnügt. Nach dem leckeren Kuchen, den uns wiederum Frau Kassin gebacken hatte und der wirklich frisch aus dem Ofen auf den Tisch kam und Kaffee u. Tee ging es zum gemütlichen Teil über.

Etliche Geschichten von H.Gutmann, Karl Lerbs u.a. heizten die Stimmung an und die fröhliche Musik von „Erni“ verführte dazu, das Tanzbein zu schwingen. Leider ging der Nachmittag viel zu schnell vorüber Und da der Regen endlich nachgelassen hatte, kamen alle trocken nach Hause.

Als nächste Veranstaltung, auch im Hause „Hotel Deutsche Eiche, findet unser Klönschnack am 16.10.2007 um 15.00 Uhr statt. Der nächste ist am 20.Nov.2007

und die Weihnachtsfeier, bei denen viele langjährige Mitglieder für Ihre Treue zum Verband geehrt werden, findet am 18.12.2007 auch in der „ Deutschen Eiche“ statt. Es ist jeden Monat der dritte Dienstag, an dem unsere „ Klönschnacks „ stattfinden, jeweils um 15.00 Uhr.

Der Vorstand würde sich freuen, wenn auch unsere neuen Mitglieder am Verbandsleben teilnehmen würden.