Zu Gast bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Der Landesverband war Anfang August zu einem Kennenlern- und Austauschgespräch der neuen Bremer Bausenatorin Özlem Ünsal eingeladen.

Am Kennenlerngespräch nahmen der 1. Landesvorsitzender und SoVD-Vizepräsident Joachim Wittrien, Bausenatorin Özlem Ünsal und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski teil. Sie stehen in dieser Reihenfolge von links auf dem Büroflur.
Am Kennenlerngespräch nahmen teil: 1. Landesvorsitzender und SoVD-Vizepräsident Joachim Wittrien, Bausenatorin Özlem Ünsal und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski (von links).

Kaum war sie im Amt, schon nutzte Özlem Ünsal, die neue Bremer Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, die politische Sommerpause für ausführliche Informationsgespräche in Bremen und Bremerhaven.

Der Landesverband war gleich Anfang August mit von der Partie und nahm die Einladung der Senatorin zu einem Kennenlern- und Austauschgespräch gern an.

„Es war ein sehr angenehmes Gespräch mit vielen Überschneidungen“, berichtete der 1. Landesvorsitzende und SoVD-Vizepräsident Joachim Wittrien. Er nahm gemeinsam mit Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski am Gespräch teil. „Mit dem Thema Wohnraumknappheit haben wir bei Frau Ünsal offene Türen eingerannt. Genauso wie mit der Barrierefreiheit im Straßenverkehr – auch dies ist für sie eine wichtige Herausforderung in der neuen Legislaturperiode.“

Die Gesprächsteilnehmer*innen haben verabredet, weiter in Kontakt zu bleiben. „Kritische Nachfragen sind erwünscht“, sagte Wittrien, „dies werden wir sicherlich nutzen, denn für viele unserer Mitglieder ist Wohnraumnot ein beherrschendes Thema. Dem wollen wir mit ganzer Kraft entgegensteuern.“