Trikots für die kühle Jahreszeit

Aktuelles

Ein Herz für junge Kicker: Der Landesverband spendete Regenjacken für den Fußballnachwuchs des ATSV Sebaldsbrück.

Die Fußballgruppe mit 16 jungen Kickern und ihrem Trainer mit schwarzem Fuß-ball-Outfit stehen auf dem grünen Rasen vor dem Tor
Die jungen Kicker des ATSV Sebaldsbrück präsentieren gemeinsam mit ihrem Trainer das neue Fußball-Outfit.

Große Freude löste Anfang Oktober eine Trikotspende des Landesverbands bei der Fußball-Juniorabteilung des Bremer Vereins ATSV Sebaldsbrück aus.

Der Landesverband hat 20 junge Spielerinnen und Spieler mit einer Regenjacke ausgestattet. „In der Corona-Zeit wird´s für Sportvereine schwierig“, sagte Joachim Wittrien, 1. Vorsitzender des Landesverbands, „deshalb ist es für uns eine große Freude auszuhelfen, damit die Kids weiterhin Spaß am Fußballspielen haben.“

„Die Jacke ist echt super“, bestätigt der achtjährige Berkay. Das Emblem seines Vereins trägt er auf der Brust, die Rückseite der Jacke schmückt das SoVD-Logo. Auch die Eltern sowie Trainer Ali Uzuntas freuen sich über die neuen Regenjacken. „Die Jacken sind sehr gut angekommen. Sie werden regelmäßig zu den Spielen, aber auch zu den Trainingseinheiten getragen“, berichtet die Mutter des jungen Verteidigers. „Wir bedanken uns sehr für das dringend benötigte Outfit, das jahreszeitlich gesehen genau zum richtigen Zeitpunkt eingetroffen ist.“