SPD-Landesvorsitzender Reinhold Wetjen zu Gast beim Landesverband

Im angeregten Austausch kamen sozialpolitische Themen wie Armut, Altenwohnungen, Kindergrundsicherung und vieles mehr zur Sprache.

Im Sitzungsraum der Geschäftsstelle stehen SPD-Landesvorsitzender Reinhold Wetjen, der 1. Landesvorsitzender Joachim Wittrien und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski
Im Gespräch: SPD-Landesvorsitzender Reinhold Wetjen, 1. Landesvorsitzender Joachim Wittrien und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski (von links).

Mitte November war der Bremer SPD-Landesvorsitzende Reinhold Wetjen zu Gast beim Landesverband. Es gab einen angeregten fachlichen Austausch mit dem 1. Landesvorsitzenden Joachim Wittrien und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski.

Der Besuch von Reinhold Wetjen, seit Juni 2021 der Landesvorsitzende der SPD Bremen, hatte sich durch die Pandemielage verzögert. Umso größer war die Freude, dass es nun endlich geklappt hat.

Das Gespräch fand in freundlicher Atmosphäre statt. Dabei dominierten die sozialpolitischen Herausforderungen unseres Stadtstaates: Armut, Altenwohnungen im Quartier, Kindergrundsicherung und die schwierige Lage der Krankenhäuser. Es gab viele Schnittpunkte. „Wir haben verabredet, weiter im Gespräch zu bleiben“, berichtete Wittrien, „Herr Wetjen bat uns, bei Problemen an ihn heranzutreten. Er hat ein offenes Ohr für unsere sozialpolitischen Anliegen.“