Politischer Klönschnack geht in die nächste Runde

Die zweite Veranstaltung aus der Reihe „Politischer Klönschnack“ fand Ende Februar in der Landesgeschäftsstelle am Breitenweg 10/12 statt. Als Gastredner konnte Thomas Röwekamp, Fraktionsvorsitzender der CDU Bürgerschaftsfraktion, gewonnen werden.

Der Konferenzsaal war gut besucht, an der Stirnseite von links: Klaus Möhle, Thomas Röwekamp und der Landesverbandsvorsitzende Joachim Wittrien (Foto: SPD Bürgerschaftsfraktion)

Ein konstruktives Gespräch

Die Veranstaltung kam bei allen Anwesenden gut an: Thomas Röwekamp stellte sich den Fragen der SoVD-Mitglieder auf eine sehr ehrliche Art. Das Gespräch war konstruktiv. Natürlich gab es Themen, in denen eine Übereinstimmung nicht zu erwarten war, aber es überwogen Gemeinsamkeiten zum Beispiel im sozialen oder bildungspolitischen Bereich. Armutsbekämpfung war ebenso Thema wie bezahlbarer Wohnungsbau. Die notwendige Verbesserung in der Pflege wurde außerdem diskutiert.

Nächster Klönschnack mit Dr. Helga Trüpel am 11. Mai

Der nächste „Politische Klönschnack“ findet am 11. Mai 2018 um 18 Uhr in der Landesgeschäftsstelle statt. Zu Gast wird Dr. Helga Trüpel, Mitglied des Europäischen Parlaments/Fraktion Grüne/EFA sein. Interessierte Mitglieder können sich verbindlich unter Telefon 0421-1638490 anmelden. Maximal 40 Besucher/-innen können an der Veranstaltung teilnehmen.