Für schwierige Lebenssituationen vorsorgen

Die Vorstandsmitglieder der Ortsverbände informierten sich Mitte März in der Landesgeschäftsstelle über den Themenkomplex "Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen".

Blick auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vortrags in der Landesgeschäftsstelle. Ganz vorn ist Christian Drage zu sehen.

Mitte März hielt Christian Darge, Rechtsanwalt und Notar sowie Mitglied des Landesvorstands, in der Landesgeschäftsstelle einen Vortrag über Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Eingeladen waren die Vorstandsmitglieder der Ortsverbände, um das erworbene Wissen an ihre Mitglieder weiterzugeben. Die zweistündige Veranstaltung bot für viele der knapp 20 Anwesenden neue Erkenntnisse und fand viel Zuspruch.

„Es war ein sehr aufschlussreicher Vortrag, der einiges in Bewegung gebracht hat“, berichtet der 1. Landesvorsitzende Joachim Wittrien und ergänzt: „Es wurde nämlich deutlich, dass es auch unter den Teilnehmenden einige gab, die weder eine Vorsorgevollmacht noch eine Patientenverfügung ausgestellt haben. Jetzt wissen wir, wie wichtig es ist, für den Ernstfall vorzusorgen und die Angehörigen damit zu entlasten!“