Eine Spende für den Bremer Spieltreff

Aktuelles

Um die Sport- und Bewegungsmöglichkeiten von Bremer Kinder zu fördern, erhält der Spieltreff im Bürgerpark eine Spende von 1.000 Euro.

Der Scheck wurde in der Geschäftsstelle des Landesverbands übergeben. Anwesend waren von links Ingelore Rosenkötter, Martina Krause, Joachim Wittrien, Klaus Möhle und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski.
Über die Scheckübergabe freuen sich (von links): Ingelore Rosenkötter, Martina Krause, Joachim Wittrien, Klaus Möhle und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski.

Endlich wieder ins Grüne, endlich wieder spielen, laufen und sich bewegen – im zweiten „Corona-Sommer“ kommt dank der aktuell niedrigen Inzidenzzahlen wieder etwas Dynamik ins Leben vieler Bremer Kinder.

Spielplätze stehen hoch im Kurs, für viele kleine oder große Hanseat*innen insbesondere eine Veranstaltung im Bremer Bürgerpark: der Spieltreff am Marcusbrunnen. In den Sommermonaten wird er durch den Spieltreff Bürgerpark Förderkreis e. V. kostenfrei durchgeführt und steht Kindern mit und ohne Handicap offen. An zwei Tagen in der Woche können sie hier ihre eigenen Ideen oder Gedanken einbringen oder sich von erfahrenen Spielleiter*innen inspirieren lassen.

Getragen wird der Spieltreff Bürgerpark durch den Bremer Turnverband e. V., dem Bürgerparkverein, der Sparkasse Bremen und zahlreichen Sponsoren aus dem Bremer Raum.

Seit dem 17. August zählt auch der Landes- und Bremer Kreisverband dazu: Die Vorstandsmitglieder überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Ingelore Rosenkötter, Bremens frühere Senatorin und Präsidentin des Bremer Turnverbands, sowie an Martina Krause, die für die Organisation des Spieltreffs verantwortlich ist. „Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass der Spieltreff, der seit ungefähr 40 Jahren besteht, weiter ausgebaut wird. Dieses inklusive Spielangebot für kleine und große Kinder ist einfach lebenswichtig“, so Joachim Wittrien, 1. Landesvorsitzender.

Klaus Möhle, 1. Vorsitzender des Kreisverbands Bremen ergänzt: „Bewegung ist für die Entwicklung der Kids extrem notwendig. Gerade in Corona-Zeiten müssen wir Kindern vermehrt Sport- und Bewegungsangebote machen. In diesen Tagen zählt Solidarität, diesmal mit Kindern!“