Bremer DGB-Chef zu Gast beim Landesverband

In Ruhe kennenlernen und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit ausloten - darum ging's beim Besuch des Bremer DGB-Chefs Dr. Ernesto Harder.

Vor dem SOVD-Logo im Sitzungssaal der Landesgeschäftsstelle stehen die Bremer DGB-Gewerkschaftssekretärin Miriam Bömer, der Bremer DGB-Chef Dr. Ernesto Harder, der 1. Landesvorsitzende Joachim Wittrien sowie Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski (von links).
Beim Antrittsbesuch trafen sich in der Landesgeschäftsstelle die Bremer DGB-Gewerkschaftssekretärin Miriam Bömer, der Bremer DGB-Chef Dr. Ernesto Harder, der 1. Landesvorsitzende Joachim Wittrien sowie Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski (von links).

Sehr bald nach dem ersten Kontakt am Internationalen Tag der älteren Generation fand der Geschäftsführer der DGB-Region Bremen Dr. Ernesto Harder Zeit für einen Besuch in der Geschäftsstelle.

„Es ist doch immer besser, sich ganz in Ruhe persönlich kennenzulernen und die angerissenen Themen zu vertiefen“, so der 1. Landesvorsitzende Joachim Wittrien. Beim sogenannten Antrittsbesuch Harders, der seit Ende 2021 die DGB-Landesleitung innehat, waren auch Gewerkschaftssekretärin Miriam Bömer und Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski zugegen.

In freundlicher Atmosphäre loteten die Gesprächspartner Möglichkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit aus. Einige der Themenschwerpunkte waren: Energiewende, Digitalisierung sowie Klimaschutz- und wandel. „Wir haben unser Netzwerk erfolgreich verstärkt“, berichtete Wittrien nach dem Treffen, „es gab viele Schnittstellen und wir werden in Zukunft sicher die ein oder andere Aktion gemeinsam gestalten.“