Direkt zu den Inhalten springen

Auf den Gesundheitstagen in Bremerhaven präsent

Aktuelles

„Gesundheit am Meer“ lautete das Motto der diesjährigen Bremerhavener Gesundheitstage. Die zweitägige Veranstaltung in der Eisarena fand Anfang Mai statt.

Kompetente Infos am SoVD-Stand gaben: Kreisvorsitzender Karl-Otto Harms, Edith Wittrien, Kreisschriftführerin Helga Harms, Landesvorsitzender Joachim Wittrien sowie der zweite Kreisvorsitzende Alfred Bultmann (von links). 

Das Angebot war vielfältig: verschiedene Vorträge, Ausstellungen sowie Aktionen lockten die Besucherinnen und Besucher an.  

Detaillierte Fragen, kompetente Infos

Wie in jedem Jahr war auch der SoVD mit einem Messestand auf den Gesundheitstagen vertreten. „Die Gesundheitstage waren wieder gut besucht, besonders am Samstag waren viele Interessenten an unserem Stand“, berichtete Karl-Otto, Harms, Vorsitzender des Kreisverbands Bremerhaven. „Sie hatten detaillierte Fragen, zum Beispiel zu Leistungen aus der Pflege- und Rentenversicherung. Das war natürlich unser Metier. Wir haben die Betroffenen informiert, wie sie ihre Rechte durchsetzen können. Darüber haben sich die Besucherinnen und Besucher sehr gefreut.“ 

Auch im nächsten Jahr wird der Kreisverband wieder mit einem Stand dabei sein. „Mit einer Extraportion Infomaterial“, verrät Harms, „das wurde nämlich gern mitgenommen.“