1. Mai – ein Comeback

Rund 1.150 Menschen beteiligten sich an den Veranstaltungen zum 1. Mai in der Bremer Innenstadt. Auch der Landesverband war dabei.

Auf dem Bremer Domshof trafen sich Landesschriftführer Klaus Möhle, Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte sowie der 1. Vorsitzende Joachim Wittrien
Man traf sich auf dem Bremer Domshof: Landesschriftführer Klaus Möhle, Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte sowie der 1. Vorsitzende Joachim Wittrien (von links)

Anders als in den Vorjahren gab es am 1. Mai wieder einen Demozug vom Bremer Weserstadion bis zum Domshof. Dort fand die abschließende Kundgebung statt. Das Motto lautete „GeMAInsam Zukunft gestalten“. Der DGB als Veranstalter thematisierte in diesem Jahr die gesellschaftlichen Herausforderungen der sozial-ökologischen Transformation und die Solidarität mit Menschen in der Ukraine sowie den Geflüchteten.

In diesem Jahr nahmen rund 1.150 Menschen an der Veranstaltung teil. Vom Landesvorstand waren auch der 1. Vorsitzende Joachim Wittrien sowie Landesschriftführer Klaus Möhle dabei. Nach der Kundgebung war noch Zeit für ein Gespräch mit Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte. Auch Joachim Schuster, der Bremer Europaabgeordnete, war später zugegen. Er hatte eine Überraschung parat: Eine Einladung an den Landesverband, ihn im nächsten Jahr in Brüssel zu besuchen!