1. Mai-Demo für ein solidarisches Miteinander

Aktuelles

„UNGEBROCHEN SOLIDARISCH“ lautete in diesem Jahr das Motto der DGB-Veranstaltung zum 1. Mai.

Mitglieder des Bremer Senats und die Spitze des DGBs führten die Demo an.
Demonstrierten gemeinsam auf dem Bremer Domshof: Mitglieder des Bremer Senats und die Spitze des DGBs

Auch in diesem Jahr gab es am 1. Mai wieder einen Demozug vom Bremer Weserstadion bis zum Domshof. Dort fand die abschließende Kundgebung statt. Das Motto lautete „UNGEBROCHEN SOLIDARISCH“. Der DGB Bremen-Elbe-Weser als Veranstalter thematisierte in diesem Jahr erneut die gesellschaftlichen Herausforderungen der sozial-ökologischen Transformation und warb für ein solidarisches Miteinander, auch in unruhigen Zeiten.

In diesem Jahr nahmen über 1.500 Menschen an der Veranstaltung teil. Vom Landesvorstand waren auch der 1. Vorsitzende Joachim Wittrien sowie Landesschriftführer Klaus Möhle dabei. Der Infostand des Landesverbands auf dem Domshof war gut besucht; zahlreiche Mitglieder waren anwesend. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, nach der Kundgebung unter anderem mit Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, der Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt, dem DGB-Geschäftsführer Dr. Ernesto Harder, dem Bremer Europaabgeordneten Joachim Schuster sowie mit dem Ex-Bürgermeister Dr. Carsten Sieling.