Eröffnung Geschäftsstelle

Landesverband und Kreisverband Bremen eröffnen am 26. August die neue Geschäftsstelle mit einem Tag der Offenen Tür

Seit Juni dieses Jahres kommen die Mitglieder in eine rundum erneuerte Geschäftsstelle mit frisch renovierten Räumen, die modern eingerichtet und barrierefrei gestaltet sind.

Dass die Räumlichkeiten am Breitenweg 10/12 insgesamt 520 Quadratmeter umfassen, hat einen besonderen Grund: Seit neuestem ist auch der Kreisverband Bremen hier beheimatet. Zwei kompetente Geschäftsstellen unter einem Dach!

Mit einem Tag der Offenen Tür werden die neuen Räume am Samstag, 26. August, eingeweiht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie SoVD-Mitglieder sind herzlich eingeladen, die Räumlichkeiten von 12 bis 16 Uhr zu besichtigen und sich über das Beratungsangebot rund um Rente, Sozialhilfe, Krankenkassenleistungen und mehr zu informieren.

Darüber hinaus richtet der Landesverband – auch anlässlich des 100. Jubiläums des Sozialverbands – im angrenzenden Philosophenweg ein Straßenfest aus. Groß und Klein können sich beim Schminken und Luftballonformen ausprobieren. Weitere Überraschungen sind geplant. Für das leibliche Wohl stehen Bratwürste und Getränke bereit.

Ein Tipp für alle Mitglieder: Wer den Ausweis dabei hat, speist kostenfrei!