Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Bremen) > Weihnachtsmarkt beim Berufsbildungswerk

Weihnachtsmarkt beim Berufsbildungswerk

Alle Jahre wieder sind wir Ende November zu Gast beim Weihnachtsmarkt des Berufsbildungswerks Bremen nahe der Universität. Erstmals fand der Markt, der mit einem Tag der offenen Tür kombiniert wird, an zwei Tagen statt.

Bereits im Foyer tauchte man in die vorweihnachtliche Atmosphäre ein, die den Rundgang im Haus und auf dem Gelände angenehm machte: Viele bunte, liebevoll dekorierte Buden warteten auf Besucherinnen und Besucher.

Auch unsere „SoVD-Bude“ war wie in jedem Jahr dabei. Lockten anderswo kulinarische Genüsse oder Präsente, waren es bei uns Informationen pur!

Wieder haben wir interessierte Bürgerinnen und Bürger beraten, mit Infomaterial versorgt und Wege in der persönlichen Situation aufgezeigt. Natürlich konnten wir auch viele bekannte Menschen begrüßen. So wurden wir zeitweise von Sarah Ryglewski, Abgeordnete der SPD im Deutschen Bundestag, unterstützt.

„Unser Stand auf dem BBW-Weihnachtsmarkt ist zu einer echten Institution geworden“, sagt Joachim Wittrien, 1. Vorsitzender des Landesverbands, „uns macht es immer viel Freude, hier präsent zu sein und interessierte Menschen aus Bremen und Niedersachsen über unser Angebot zu informieren.“

Bildinfo: Am Stand sind zu sehen (von links) Klaus Möhle, Joachim Wittrien, Sarah Ryglewski, Thomas Wolter und Edith Wittrien