Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Bremen) > Wegweiser für die digitale Welt für ältere Bürgerinnen und Bürger

Wegweiser für die digitale Welt für ältere Bürgerinnen und Bürger

Dass das Internet als Informations- und Kommunikationsplattform auch älteren Menschen viel zu bieten hat, wissen auch „Späteinsteiger“. Um ihnen eine Hilfe an die Hand zu geben, hat die BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen) bereits vor zehn Jahren eine Broschüre erstellt, die ältere Menschen Schritt für Schritt auf ihrem Weg in die digitale Welt begleitet. In der 96 umfassenden aktualisierten Broschüre werden die Themen aufgegriffen, die für Neulinge im Internet – und zum Teil auch für Fortgeschrittene – von Interesse sind.

Broschüre anfordern

Dank der finanziellen Unterstützung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz konnte der Wegweiser nun in einer 8. Auflage nachgedruckt werden. Die Broschüre kann kostenfrei über den Publikationsversand der Bundesregierung bezogen werden:

Publikationsversand der Bundesregierung, Postfach 481009, 18132 Rostock, E-Mail publikationen(at)bundesregierung.de   Telefon 030 18 272 27 21 Telefax 030 18 10 272 27 21

Broschüre als pdf-Dokument anschauen oder downloaden (Achtung: 7 MB !)

Wegweiser durch die digitale Welt für ältere Bürgerinnen und Bürger