Warmwassergymnastik

Im warmen Wasser unter fachkundiger Anleitung Gymnastik zu treiben, fördert die Beweglichkeit und regt den Kreislauf an. Gemeinsam in einer festen Gruppe macht dies noch mehr Spaß.

Mitglieder des Landesverbands haben seit langem die exklusive Möglichkeit, im Warmwasserbecken des Berufsbildungswerks Bremen an der Universitätsallee 20 an Gymnastikkursen teilzunehmen.

Kurse zu unterschiedlichen Zeiten

Der Landesverband hat immer wieder Plätze frei! Montags ab 9 Uhr finden zwei "Aktivgruppen" statt, donnerstags ab 13 Uhr gibt es drei Gruppen für Herz-/Kreislauferkrankte, an den Freitagvormittagen laufen ab 8.15 Uhr mehrere Kurse. Darunter ist um 9.45 Uhr ein Kurs nur für Frauen. Detaillierte Informationen über die Angebote erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0 421-16 38 49-0.

Qualifizierte Anleitung

Ob therapeutisch oder unter dem Gesichtspunkt der gesundheitlichen Vorbeugung - Warmwassergymnastik tut einfach gut! Die Kurse werden von qualifizierten Übungsleiterinnen und -leitern betreut. Es ist ein Angebot im Rahmen der Altenfürsorge.