Tagesausflug nach Helgoland

Das Unternehmen VGH Reisen, Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH, bietet in Kooperation mit dem Landesverband Bremen den Mitgliedern einen Tagesausflug auf die schöne Hochseeinsel Helgoland an.

Tagesausflug am 9. Juli

Die Reise findet am Dienstag, dem 9. Juli, statt. Sie kostet pro Person 55 Euro bzw. mit Frühstück an Bord des Schiffes 62,50 Euro.

Die Abfahrtzeiten der Busse:

6.45 Uhr an der Sebaldsbrücker Heerstr. 52 (Brücke)

7.15 Uhr am Bremer Hauptbahnhof (Kino Cinemaxx)

8.00 Uhr an der Bremerhavener Stadthalle

Zeitplan der Helgolandtour

Die Busse fahren zum Fährhafen Cuxhaven, wo das moderne Seebäderschiff in Richtung Helgoland um 10.15 Uhr ablegt. Gegen 13 Uhr läuft das Schiff Helgoland an. Den circa vierstündigen Aufenthalt auf der Insel kann jede Person nach eigenen Wünschen gestalten. Um 17 Uhr legt das Schiff in Helgoland wieder ab und erreicht Cuxhaven gegen 19 Uhr. Danach geht es mit dem Bus zurück nach Bremerhaven und Bremen.

Details zur Anreise mit dem Bus

Die Fahrt erfolgt in modernen Fernreisebussen. Sie sind ausgestattet mit verstellbaren Schlafsesseln, Fußrasten, Klapptischen sowie Klimaanlage und Bord-WC. Die Tagestour ist weitestgehend barrierefrei. Mitglieder, deren Mobilität eingeschränkt ist oder die einen Rollator bzw. Rollstuhl benötigen, sollten dies bei der Anmeldung unbedingt erwähnen.

Anmeldefrist: Freitag, 24. Mai

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bis zum 24. Mai verbindlich an unter der Telefonnummer 0421 – 163 84 999. Maximal 140 Personen können an der Fahrt teilnehmen.

Mehr zum Veranstalter

Infos zum Reiseveranstalter erhalten Sie unter: www.vgh-hoya.de