Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Bremen) > Politischer Kölnschnack mit Carsten Sieling


Politischer Kölnschnack mit Carsten Sieling

Der Kreisvorstand Bremen hat beschlossen, ein neues Veranstaltungsangebot auszuprobieren. Unter dem Namen "Politischer Klönschnack" wollen wir gemeinsam mit unseren Ortsverbands-Vorständen lockere Gesprächsrunden durchführen. Es geht darum, mit Vertretern der Politik, der Wirtschaft und Kultur in zwangloser Atmosphäre verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen und darüber zu reden. 

Wir waren sehr erfreut, dass unser Bürgermeister und Präsident des Bremer Senates Carsten Sieling (SPD) unserer Einladung gefolgt ist und wir mit ihm unsere Reihe beginnen konnten.

Der erste politische Klönschnack fand Ende September statt. Es war eine erfolgreiche und spannende Veranstaltung: Die Bremer Finanzen waren genauso Thema wie der Wohnungsbau in Bremen. Auch die Busstreckenführung in Obervieland konnte "beschnackt" werden. Die Atmosphäre war entspannt und es kam, wie gewünscht, tatsächlich eine Gesprächsrunde zustande. Es war für beide Seiten ein Erkenntnisgewinn. Wir werden dieses Veranstaltungsformat weiter entwickeln und wenn gewünscht, auch für alle Mitglieder öffnen.

 

Um politische Ausgewogenheit zu gewährleisten, werden wir die verschiedenen Vertreter der Bremer Politik einladen. Als nächsten Gast werden wir den CDU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Rövekamp begrüßen.