Direkt zu den Inhalten springen

Freiwilligenbörse Aktivoli 2016 in der Unteren Rathaushalle

Erstmals nahm der SoVD, Landesverband Bremen, an der Aktivoli teil, die im März in der Unteren Rathaushalle stattfand. Ziel der Veranstaltung war die Vorstellung von Verbänden und Organisationen, um den Besucherinnen und Besuchern Lust auf die Aufnahme eines freiwilligen Engagements zu machen. In den vergangenen Jahren wurden die Freiwilligenbörsen von über 13 000 Besucherinnen und Besuchern aufgesucht.

Der 1. Landesvorsitzende Joachim Wittrien, Landesschatzmeister Thomas Wolter und Kreisgeschäftsführerin Kathrin Blöhe stellten den SoVD vor und informierten über die Tätigkeiten unserer ehrenamtlichen FunktionsträgerInnen. Am Ende des Tages wurden knapp 2 000 Interessierte gezählt. Besonders hervorzuheben ist, dass drei neue Mitglieder geworben werden konnten.