Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Bremen) > Benefizkonzert für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Landesverband Bremen

Am 14. Mai um 20 Uhr findet im Großen Saal der Glocke ein Benefizkonzert zugunsten des Bremer Landesverbands im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. statt.

Galakonzert zum 100-jährigen Bestehen

Das Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling gratuliert dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zum 100-jährigen Bestehen mit einem außergewöhnlichen Konzert im Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung.

Auch 70 Jahre Grundgesetz werden gefeiert

Das Orchester lädt zu einer musikalischen Zeitreise im Rahmen der Unterzeichnung des Grundgesetzes vor 70 Jahren ein. Das Musikkorps der Bundeswehr nimmt das Publikum musikalisch mit von der Geburtsstunde der neuen Demokratie über den ersten Fußballweltmeistertitel 1954, das Wirtschaftswunder und viele beeindruckende Stationen mehr.

Für Freunde der klassischen Musik werden die Ouvertüre 1812 von Peter Tschaikowski sowie bekannte deutsche Armeemärsche dargeboten. Daneben lässt das Musikkorps mit „Spirit of Scotland“ schottische Musik alter und neuer Zeit erklingen. Abgerundet wird das Programm mit einem symphonischen Portrait über den Künstler Billy Joel, dessen Hits alle wiedererkennen werden.

Ticketverkauf

Tickets sind im Ticket-Service der Glocke oder in allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Karten kosten je nach Kategorie 18 bis 25 Euro.